Startseite

Pauschalreisen

Frühbucher

Last-Minute

Schnäppchen

All Inclusive

 

Kreuzfahrten

Rundreisen

Städtereisen

Autoreisen

Wellness

Sportreisen

Kurzreisen

 

Ferienhäuser & Ferienwohnungen

 

Charterflüge

Linienflüge

Billigflüge

Mietwagen

 

Preisvergleich:

Kataloge

Frühbucher

 

Rückruf?

 

Service:

Reiseführer A-Z

Tickets

Ferienkalender

Versicherung

Reisewetter

Wechselkurse

Newsletter

 

Partnerprogramm

AGBs

Impressum

 

 

 

 

 

 >Startseite >Reiseziel: Binz auf Rügen

 

Binz auf Rügen

 

Ein idealer Erholungsort auf einer Ostsee-Insel muss her? Binz auf Rügen, der größten deutschen Insel, heißt die Lösung. Binz wird eingegrenzt vom Schmacher See im Westen, der „schmalen Heide“ im Norden, der Ostsee im Osten und dem Biosphärenreservat von Jasmund im Süden. Heute kann man den Ort bereits total unkompliziert über die Rügendammbrücke erreichen.

 

Die Gegend bietet sich für ausgiebige Radtouren an, die gesamte Insel ist gut beschildert und beinahe überall mit dem Rad befahrbar.

 

Am weißen Binzer Strand lässt sich das Leben genießen, die kühle Ostsee entfaltet ihren Urlaubsduft, und zu kühlen Pausen laden schattige Alleen ein.

 

Die Umgebung ist geprägt durch Dünen, Niedermoore, Buchenwälder und weite Salzwiesen- und Weiden. Diese eignen sich besonders gut für Vogel- und Insektenerkunder.

 

Außer dem schönen Strand lohnt sich aber auch ein Besuch im Jagdschloss Granitz südlich von Binz auf dem Granitzer Tempelberg, das in ein 1000 Hektar großes Waldgebiet eingebettet ist. Hier finden für Musikbegeisterte auch klassische Konzerte statt.

 

Wenn Binz auch schon kein Geheimtipp mehr ist, wirkt die Umgebung doch immer noch sehr unberührt und beruhigend.