Startseite

Pauschalreisen

Frühbucher

Last-Minute

Schnäppchen

All Inclusive

 

Kreuzfahrten

Rundreisen

Städtereisen

Autoreisen

Wellness

Sportreisen

Kurzreisen

 

Ferienhäuser & Ferienwohnungen

 

Charterflüge

Linienflüge

Billigflüge

Mietwagen

 

Preisvergleich:

Kataloge

Frühbucher

 

Rückruf?

 

Service:

Reiseführer A-Z

Tickets

Ferienkalender

Versicherung

Reisewetter

Wechselkurse

Newsletter

 

Partnerprogramm

AGBs

Impressum

 

 

 

 

 

 >Startseite >Reiseziel: Bodensee

 

Die Fischerin vom Bodensee

 

Wer kennt sie nicht, die schöne Fischerin vom Bodensee? Als sie einst noch an einem der größten Süßwasserseen Europas fischte, wollte wohl jeder Fisch in ihrem Netz gefangen sein. Noch heute steht sie als Statue auf der Insel Mainau am Bodensee und wacht über das Wasser.

 

Wenn auch heute nicht mehr so viel in dem Gewässer im Dreiländereck Schweiz, Österreich, Deutschland gefischt wird wie noch zu Zeiten der schönen Maid, bekommt der Bodenseeurlauber doch in zahlreichen Restaurants und auf den allseits beliebten Wochenmärkten die Chance, frische Fänge in zahlreichen Variationen zu kosten.

 

Auch der zum Essen servierte Wein kann aus der umliegenden Landschaft stammen, denn auch dafür ist die Bodenseeregion bekannt. Es lohnt sich ein Besuch in den Sommermonaten, da hier der Wein auf zahlreichen Weinfesten verkostet wird.

 

Doch nicht nur Wein und Fisch machen die Region um das „schwäbische Meer“ so wundervoll, sondern vor allem die atemberaubende und gemäldeartige Natur. Im Hintergrund ist die Bergkulisse zu sehen, während der Naturfreund eine Wanderung oder Radtour durch die gut angelegten Wege vornimmt und sich von Flora und Fauna berauschen lässt. Die weitesgehend milden klimatischen Bedingungen lassen die Erkundungstour zu einem traumhaft federleichten Erlebnis werden.

 

Ist dem Besucher das zu ruhig, sollte er die traditionsreichen Städte um den Bodensee besuchen, wie zum Beispiel Konstanz – die größte Stadt an dem schönen Gewässer. Langeweile ist hier ausgeschlossen, denn Konstanz ist eine renommierte Universitätsstadt und lässt bei den Unterhaltungsmöglichkeiten wohl keine Wünsche offen. Ein Muss für jeden, der das junge Szeneleben liebt.

 

…und „Lieder klingen von der Höh

 

Am schönen Bodensee.“

 

Für einen Umzug vom Bodensee in die Hauptstadt Österreich ist die Umzugsfirma Wien umzugwien.org für Sie der richtige Ansprechpartner.